Werte & Maxime

Moderne Menschlichkeit

begleitung

Unser Leben in einer Industrie- und Informationsgesellschaft führt zu einer Sichtweise, die Menschen zum Objekt macht, statt sie als Subjekt wahrzunehmen. Menschen werden damit eher auf ihre Verwendbarkeit reduziert als in ihrer Persönlichkeit gewürdigt. Dieses Gefühl wird uns gegenüber häufig in Beratungsgesprächen artikuliert und gespiegelt.

Wir möchten, dass Menschen ganzheitlich wirksam sein können - und zwar rational, emotional, sozial und physisch. Das bedeutet für uns, unsere Mitglieder in ihrem Streben nach einer professionellen und persönlichen Weiterentwicklung zu unterstützen, die ihre Werte, Ziele und Charaktere nicht nur berücksichtigt, sondern umfassend respektiert und fördert.

Spontane Vertrauensbildung

exzellenz

Die Dynamik der Märkte argumentiert immer weniger über Traditionen. In einer schnellen Welt muss man sich immer schneller mit fremden Menschen arrangieren. Erfahrung und Beziehung versiegen in diesem Umfeld zunehmend als Quellen gegenseitiger Verlässlichkeit.

Wesentliche Elemente von QX sind langfristig gewachsene Beziehungen und der persönliche Kontakt. QX kreiert ein Umfeld, in dem das Talent zur spontanen Vertrauensbildung gewürdigt und die Fähigkeit dazu gefördert wird. So kann das Vertrauen entstehen, das unsere informellen und offenen Begegnungen miteinander erst ermöglicht.

Anschlussfähige Exzellenz

beziehungskompetenz

Jedes QX-Mitglied demonstriert durch seine Leistungen, seine Erfahrungen oder sein Engagement in den verschiedensten Bereichen Exzellenz. Dieser kleinste gemeinsame Nenner ist eines der Wirkungsprinzipien unseres Netzwerk-Konzeptes. Ein weiteres Prinzip ist die Offenheit und Unkompliziertheit des Austausches. Das „Du“ als Anrede und das gemeinsame Lachen – auch über sich selbst – ist uns nicht weniger wichtig als der herausragende Werdegang. 

Inspirierende Begleitung

menschlichkeit

Wir setzen unser gesamtes Spektrum an Wissen und Erfahrung ein, um unseren Mitgliedern und Kunden in ihrer Individualität gerecht zu werden. Wir empfehlen unseren Mitgliedern Jobs und Karrieremöglichkeiten, bei denen sie ganzheitlich ihre Talente einbringen und in dieser Weise sich selbst verwirklichen können. Dabei ist die langfristige Berechtigung der Empfehlung stets wichtiger als der kurzfristige Nutzen – sie entscheidet darüber, ob unsere Begleitung auch nach Jahren noch als echter Mehrwert empfunden wird.