Crew

Die QX-Crew teilt die Passion für Menschen und ihre Lebenswege. Die Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren, Hintergründen und Karrieren, die wir begleiten und unterstützen dürfen, macht jeden Tag auch zu einer persönlichen Weiterentwicklung und Bereicherung. Für die Begegnungen und Gespräche mit unseren Mitgliedern nehmen wir uns gern Zeit – am Schreibtisch, zum Feierabend oder auf einer unserer Veranstaltungen quer durch die ganze Republik.

 

Thomas Fuchs

Founder & CEO

Thomas ist Gründer, Kopf und Seele von QX. Seit 1995 ist er mit dem Netzwerk durch diverse Inkarnationen, Höhen und Tiefen gegangen, bevor aus "RIFU" und "Kennedy Avenue" schließlich "QX-Quarterly Crossing" wurde. In dieser Zeit hat Thomas zahlreiche internationale Recruitingformate und Talentförderprogramme für Global Player verschiedenster Branchen konzipiert und unzählige Menschen bei den ersten und weiterführenden Schritten ihrer Karriere begleitet, die nicht selten sogar bei ihm im Unternehmen begann. Heute ist er einer der wenigen Experten für "Talent Management" und ein gefragter Coach und Berater für Unternehmen und Menschen in beruflichen Entscheidungssituationen. Seine eigene Laufbahn begann nach Bankausbildung und BWL-Studium in der Nachwuchsentwicklung der Commerzbank in Frankfurt. Seine Akkus tankt er gerne auf in der Zeit mit Familie und Freunden, beim Reisen in seine Lieblingsstädte L.A. und Hong Kong oder bei einem guten Glas Wein. Die besten Ideen kommen ihm beim Ausdauertraining in der freien Natur, am liebsten in den Adirondacks, den Weiten Neuseelands oder in seiner Heimat im Pfälzerwald.  

thomas.fuchs@quarterly-crossing.com
Mobil: +49 173 315 3768 

 

Tobias Edinger

Chief Operating Officer

Tobias ist seit 2008 in der QX-Crew. Er verantwortet heute den Bereich "Experience" und ist somit der richtige Ansprechpartner rund um die Themen Mitgliedschaft, alle nationalen und internationalen Veranstaltungen, Seminare, Konferenzen sowie die Koordination der QX-City Circle in mehr als 20 Städten weltweit. Vor seinem Studium der BWL/VWL in Saarbrücken und Mainz machte Tobias eine Ausbildung zum Finanzassistenten bei der Landesbank Baden-Württemberg. Neben seinem Studium absolvierte er Praktika weltweit. Tobias lebt in Frankfurt. In seiner Freizeit treibt er leidenschaftlich Sport, mag Reisen (ganz besonders Asien) und gutes Essen.

tobias.edinger@quarterly-crossing.com
Mobil: +49 160 9779 1262

 

Yannick Reiss

Chief International Officer

Yannick absolvierte sein betriebswirtschaftliches Doppel-Bachelor-Studium an der Dublin City University in Irland sowie der European School of Business in Reutlingen. Sein Schwerpunkt lag auf internationalem Management, welchen er unter anderem in Beratungsgesellschaften im In- und Ausland praktisch vertiefen konnte. Seit 2012 ist Yannick bei QX und verantwortet die Internationalisierung sowie die Identifizierung und Umsetzung neuer Geschäftsmodelle. Eines der Hauptprojekte ist dabei der „MBA World Summit“, welcher im März 2014 in Hong Kong zum ersten Mal stattfand und schon über 2.500 Bewerbungen von Top-MBA’s der besten Schulen weltweit erreichte. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Familie und Freunden, treibt leidenschaftlich gerne Sport und liebt es, sich mit interessanten Menschen auszutauschen, nicht zuletzt, um auch daran weiter zu wachsen.

yannick.reiss@quarterly-crossing.com
Mobil: +49 160 9681 7387

 

Laura Hörhammer

Member Experience Manager

Laura ist seit Oktober 2014 Teil der QX-Crew und übernimmt das Member Experience Management. Sie ist verantwortlich für unsere unterschiedlichen Eventformate - angefangen bei den QX-Development Centern bis hin zum Weihnachts-QX, sowie für unser neues Boardinghauskonzept der QX-Manor. Aufgewachsen in der Pfalz, bewies sie schon früh, dass sie überall kräftig mit anpacken kann und entwickelte unter anderem Geschick in der Planung von Veranstaltungen. Nach einem Auslandsjahr in den USA entschied sich Laura 2011 für ein Studium der Freizeit- und Tourismusplanung in Trier und legte ihren Schwerpunkt auf Eventmanagement. Mit vielfältigen Erfahrungen aus der Eventbranche bringt sie sich nun bei den verschiedenen QX-Formaten tatkräftig mit ein. In ihrer Freizeit engagiert sich Laura für die Jugendarbeit des Deutschen Olympischen Sportbundes, treibt selbst gerne Sport, trifft sich mit Freunden und reist gerne.

laura.hoerhammer@quarterly-crossing.com
Phone: +49 69 2992 5551

 

Trenner

Deck-Twelve – Strategic Committee

Das Deck-Twelve, bestehend aus 12 Mitgliedern, unterstützt QX bei wegweisenden und strategischen Entscheidungen.

Oliver BIALOWONS, Interimsmanager Stuttgart/Berlin

Heike BOSS, Vice President HR Finance, Shell International

Sven Peter DEHMEL, Mitglied der Geschäftsleitung, Dievision

Jan-Hendrik GOLDBECK, Geschäftsführer, GOLDBECK GmbH

Kai HABERMANN, Director Business Development Digital & Adjacent, ProSiebenSat.1 Media AG

Isabelle HOYER, Managing Director,  PANDA | Woman Career Contest 

Michael LÖHNER, Michael Löhner Management & Führungskultur

Jörg SEUFERT, Partner Roland Berger Strategy Consultants

Und darüber hinaus aus der Crew Thomas FUCHS, Yannick REISS, Tobias EDINGER  und einem aktuellen Studenten aus dem QX-Netzwerk.