qx-header-mitgliedschaft

Mitglied werden

Führungskräfte, Führungsnachwuchskräfte, High-Potentials und engagierte Studenten mit Persönlichkeit können sich für unser Exzellenz-Netzwerk QX-Quarterly Crossing bewerben.

Unser selektiver Auswahlprozess garantiert, dass QX auch weiterhin eine kontinuierliche Bereicherung durch inspirierende, leistungsbereite, anschlussfähige, offene und charakterstarke Persönlichkeiten erfährt. Wir bauen dafür auf formale, erfahrungs- und persönlichkeitsbezogene Kriterien.

Jedes QX-Mitglied demonstriert durch seine Leistungen, seine Erfahrungen oder sein Engagement auf mindestens zwei Gebieten Exzellenz. Dieser kleinste gemeinsame Nenner ist eines der Wirkungsprinzipien unseres Netzwerk-Konzeptes. Ein weiteres Prinzip ist die Offenheit und Unkompliziertheit des Austausches. Das „Du“ als Anrede und das gemeinsame Lachen – auch über sich selbst – ist uns nicht weniger wichtig als der herausragende Werdegang.

QX-Mitgliedschaft in folgenden Schritten

  • positive Vorauswahl nach Biographie, akademischen, praktischen und sonstigen Leistungen (z.B. künstlerisch, musisch, sportlich, sozial, etc.)
  • erfolgreiche Teilnahme am „QX-Development Center“, dem eintägigen Auswahl-Assessment für neue Mitglieder 

Nächste QX-Development Center

 
  • 16. & 17. Nov 2017 in Frankfurt
  • 30. Nov & 1. Dez 2017 in Frankfurt

Bewerbungen (CV sowie vollständige Zeugnisse) können ganzjährig als einzelne PDF-Datei über membership@quarterly-crossing.com abgegeben werden.